Die Welt ist bunt . . .

Da ich täglich Übungen für die Feinmotorik meiner rechten Hand machen soll - die Gründe dafür erläutere ich in meinem Buch - kam ich zu der ureigenen Meinung, daß es ungemein blöde ist, eine, bzw. mehrere DIN A 4 Seiten mit Kreisen oder Wellenlinien voll zu malen.Die Steigerung davon sind etwa 50 X "Eulalia" oder "wundervolle Winterwelt" in schönen schnörkeligen Buchstaben zu malen! Womit wir auch schon beim passenden Wort angelangt sind: "MALEN"! Das Zeichnen bzw. das Malen hat mir schon immer viel Freude bereitet. Nun, da ich jetzt über einen Haufen Zeit verfüge - warum erzähle ich euch in meinem Buch - begann ich 2010, mit dem Malen als feinmotorischer Übung! Da ich kein Naturtalent bin, aber schon immer zum Perfektionismus einen Hang hatte, wurden meine Bilder, welche ich nach Vorlagen aus dem Internet, nach Fotos oder auch von anderen Bildern ableitete, immer ein wenig besser.



Von "gut" bin ich noch weit entfernt, aber jedes fertige Bild macht mich ein bischen besser.
Wenn ich heute meine Bilder neben die von vor zwei Jahren - als ich begann zu malen - stelle, wundere ich mich oft selber! Dies gipfelte sogar in den Wünschen einiger meiner Freunde, sich Bilder von mir malen zu lassen! Daraus sind mit der Zeit etwa 55 - 60 Werke entstanden, die mit den Materialien "Acryl" sowie auch mit "Abtönfarbe" gemalt wurden.Entweder alle belügen mich, oder die Dinger gefallen denen wirklich. Jedenfalls haben einige meiner Freunde sogar schon dafür freiwillig ihr Geld ausgegeben! Jetzt haben sie mich sogar soweit gebracht, dass ich auch auf Bestellung Bilder für sie male. Die Ausnahme sind Portraits, weil ich mir Gesichter noch nicht so recht zutraue. Wer aber auch mal "fünfe" gerade sein läßt, der kommt mit "meiner Art" von Kunstverständnis ganz gut weg!

Ich habe da mal so eine Katalogseite aufgebaut.


Hier geht es zum Katalog











*