Mein Buch
Wie vielleicht der eine oder andere von euch weiß, habe ich 2012 ein Buch geschrieben: "MENSCH HEINZ" heißt es.
Wie kommt einer, der nicht sonderlich literarisch angehaucht ist und außer Comics in seiner Jugendzeit nicht viel anderes gelesen hat, dazu, ein Buch zu schreiben? Diese Frage stellen mir die meisten zuallererst. Nun, dazu kann ich nur sagen: Das ergab sich einfach so, indem ich mir eines guten Tages eine Geschichte, die sich noch in meiner Erinnerung befand - aufschrieb.

Daraus wurde eine kleine Sammlung von Kurzge-schichten. Wir reden hier auch nicht über einen dicken "Wälzer", sondern eher über ein "Büchlein": Din A 5 Format, Softcover. Man sagt aber schon "Taschenbuch" dazu! Also habe ich gar nicht so übertrieben...
Mit der heutigen Technik eines PC und dem "Schreibprogramm", das ich vorher nicht kannte, war das kein Problem.
Dieses Tippen und das Gestalten eines Textes machte mir zudem auch noch richtig Spaß!
Mittlerweile schreibe ich an einer Fortsetzung des 1. Buches... Da dies aber nur eines meiner Hobbys ist, wird die Fertigstellung wohl noch ein bis zwei Jahre dauern. Der wichtigste Punkt an der Sache ist der, daß es nicht berufliche Gründe sind, die mich schreiben lassen, sondern ausschließlich der Spaß im Vordergrund steht! Den haben mein Freund Volker Ahrens und ich nämlich massig dabei! Ohne Volker ginge da mal gar nichts. Ich tippe nur! Alles technische, wie auch diese Seite in der ihr euch befindet, sind sein Werk!
Es gibt auch schon öffentliche Resonanz. Und eine Lesermeinung!


 

Weitere Bücher von Heinz Grieger
 
Nun da jetzt schon in ausreichendem Maße über mein erstes Buch "Mensch Heinz" in der Presse
und auch von Herrn Pfister geschrieben wurde, habe ich sozusagen alle Hemmungen verloren
und ein zweites Buch begonnen!
Da ich mittlerweile starke gesundheitliche Einbrüche zu verzeichnen hatte, versuchte ich dieses
mittels des Schreibens etwas "herunter zu tippen".
Einerseits sollte es mir, andererseits vielleicht auch dem Leser oder der Leserin
bei ihren gesundheitlichen Problemen eine Art Hilfestellung bieten.

 

So entstand Buch Nummer 2 mit dem provokannten Titel
 
      "Parkinson na und... mein Leben geht doch weiter!"
 
Wie schon erwähnt, versuchte ich mir mit diesem Buch meine eigenen Probleme
etwas "von der Seele"zu schreiben.
Außerdem hatte ich aus genügenden Lesermeinungen den Zuspruch das die Art und Weise
mich auszudrücken, bei den Lesenden gutr ankamen!
Das mag an der Art liegen, wie ich die Krankheitrsgeschichten mit den Alltags
- und Freizeitstorys mischte, die ich mit meinen Motorradfahrenden Freunden erlebte:


 

Von 2014 bis 2016 schrieb ich an diesem Buch

wonach ich im Herbst 2016 mein drittes – und vorerst letztes Buch begann:

„Lebenskünstler“
„ …von einem der auch mit Parkinson aus der Reihe tanzt“

Lebenskünstler

Dieses Buch ließ ich ebenfalls mit einer Auflage von 100 Stück im „Eigenverlag“ drucken.
Das war im Sommer 2018.
Der Vertrieb lief so gut an, dass ich in den ersten zwei Monaten nach
Erscheinen schon 80 Stück verkauft hat.

Der Erfolg den das Erscheinen des 3. Buches hat,
lenkt mich ein wenig von den Problemen ab, die ich mittlerweile mit meiner Krankheit habe.

 

Im März 2021 kam noch ein 4. Buch dazu!

„Alltagsgeschichten“
Das Beste aus den Büchern von Heinz Grieger

Alltagsgeschichten

Offizieller Titel des Buches ist „ALLTAGSGESCHICHTEN“.
Da mein Leben mittlerweile zu 75% mit meiner Krankheit einher geht, kann ich nicht mehr die Menge an ausgefallenen und amüsanten Geschichten niederschreiben!
Da mich aber immer wieder Leute fragten, wann denn das nächste Buch von mir herauskommen würde, kam ich auf die Idee, den Menschen die versäumt hatten mein erstes, zweites oder drittes Buch zu kaufen, eine Zusammenstellung aus allen erschienenen Büchern zu präsentieren!

So ist ein Buch mit 210 Seiten erschienen, dass fast doppelt so dick geworden ist wie sein Vorgänger.
Von den 100 Stück, die ich auflegen ließ, waren innerhalb kürzester Zeit ca. 50 Stück vorbestellt!
Mit so einem Erfolg hatte selbst ich nicht gerechnet!

Mein Buch ist nicht im Handel erhältlich, da ich es im „Eigenverlag“ entstehen ließ.

Man kann es aber – solange der Vorrat reicht – unter meiner Adresse
bzw. unter heinz-grieger@web.de beziehen!

 

 








 

 

*