Guten Tag


Geboren bin ich 1959 und aufgewachsen in Wanne-Eickel, ja - diese sagenumwogene Stadt gab es tatsächlich bis zum Jahre 1975. Dann wurde sie "eingemeindet" zu der Stadtbezeichnung "Herne 2" - Tatsache! Daraus wurde dann irgendwann auch Herne. Aber egal: Endlich gibt es wieder unsere alten geliebten "WAN"-Autokennzeichen und - wer weiß - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt: vieleicht gibt's irgendwann auch wieder ein Wanne-Eickel! Ich jedenfalls mag meine Heimatstadt. Sie hat mitgeholfen, mich zu formen - so wie mich der ganze "Kohlenpott" - also das Ruhrgebiet geformt hat! Hier sagt man(n) was gedacht wird.

Hier ist man geradeheraus und unmißverständlich und wenn mal jemand als "Du Arsch" bezeich-
net wird - ja dann hat der sich das auch redlich verdient!

Zwischenzeitlich habe ich auch mal "fremdgewohnt" - bin für knapp zwei Jahre, der Liebe wegen, nach Norddeutschland ausgewandert... Bin dann aber reumütig wieder heimgekehrt - nein nicht was ihr jetzt denkt - meine große Liebe habe ich von da mitgenommen! Ich habe nur den "kühlen Norden" gegen den "wilden Westen" eingetauscht! Aber ich will euch ja nun auch nicht alles verraten . . .








*